08. Dezember 2018 - Die professionelle Coverband Replik (replik-live.de) veranstaltete zum wiederholten Male ihr Jahreskonzert zur Einstimmung in die Weihnachtszeit in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen, wo wir im Auftrag der Firma Soundteam (soundteam.de) erneut für die Lichttechnik verantwortlich waren. 

In Absprache mit der Band setzen wir in diesem Jahr den Fokus in ein Lichtsetup, welches wir für ruhigere neu einstudierte Duetts und gleichzeitig für stimmungsvolle Coversongs nutzen konnten. 
Dafür setzen wir auf eine konventionelle Bühnenbeleuchtung aus Arri und ETC Source Four Scheinwerfern, auf Spot- und Wash Moving Lights von GLP und JB Lighting, zahlreiche Expolite Tour LED Scheinwerfer, sowie einige LED Bar und LED Tube Scheinwerfer. Für die ideale Vorprogrammierung, Visualisierung und Steuerung während des Konzertes setzten wir eine ETC Cobalt 10 ein.

Erneut schaffte es die Band Replik ihre zahlreichen Besucher bei unterschiedlichsten Songs mitzureisen und für ordentlich Stimmung zu sorgen.  Ein wirklich toller Abend für alle Beteiligten!


30. November 2018 - Der 38. Weihnachtszauber auf dem Eis des Solinger Turnerbundes fand in diesem Jahr traditionell in der Eissporthalle Solingen statt. Bei der "Eiskunstlauf-Gala" präsentierten zahlreiche Läuferinnen Ihre eindrucksvoll einstudierten Choreographien mit Untermalung von unterschiedlichsten Musikstücken. 

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) sendete mit Hilfe eines Übertragungswagens mehrere Live-Schaltungen in die WDR Lokalzeit. 

Wir waren erneut für die Lichttechnik verantwortlich und beleuchteten Kulisse und Eisfläche mit zahlreichen SGM P5, SGM Q7 RGB und LED Spot Scheinwerfern. Für die Steuerung setzen wir eine ETC Cobalt 10 ein. 

Die Firma Soundteam sorgte erneut für einen einwandfreien Ton in der gesamten Eissporthalle.  


13. November 2018 - Neu bei uns eingetroffen sind ETC Source Four Profile mit 36° Linse. 
Der Profilscheinwerfer zeichnet sich durch sein extrem robustes Gehäuse, aber besonders durch sein extrem klares, helles und gleichmäßiges Lichtfeld aus. Er erzeugt ein extrem sauberes und brillantes Licht und ist daher für eine besonders gute Projektionsqualität bekannt.   

Die Lenstubes (Linsentubus) sind sehr schnell und flexibel austauschbar und mit unterschiedlichsten Streuwinkeln erhältlich. 

Ab sofort stehen die Profilscheinwerfer bei uns im Vermietungsangebot bereit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 


22. Juli 2018 - Wir haben unseren Bestand an den beliebten Expolite Tour LED 42cm/2 P-Con IP33 Scheinwerfern erweitert. Der Hochleistungsfähige LED Scheinwerfer mit neuartiger Mischoptik ist bekannt für seine starke und gleichmäßige Farbmischung. Der Expolite Tour LED Scheinwerfer mit Power-Con Ein- und Ausgang sowie 3- und 5 Pol DMX Ein-und Ausgang ist dank seiner dim4-Technologie ideal geeignet um ihn in Verbindung auch mit anderen Scheinwerfertypen einzusetzen. Der unheimlich robuste 5,0 Kilogramm Scheinwerfer ist sehr universell Einsetzbar. Neben dem Einsatz als Bühnenbeleuchtung kann er auch als Dekorationsbeleuchtung, Architekturbeleuchtung, Ambientbeleuchtung oder als festinstallierter Scheinwerfer eingesetzt werden (PWM-Frequenzbereich: 400 Hz).   
Bei uns gibt es die Scheinwerfer in Verbindung mit Rigging Zubehör sowie verschiedenen Tourcase Varianten. 

Sie möchten Scheinwerfer mieten? Schreiben Sie uns einfach an! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. 

11. Juli 2018 - In der vergangenen Woche stand erneut der Service unserer German Light Products (GLP) Volkslichter RGB Zoom an. Wir inspizierten jeden Scheinwerfer ganz genau um die notwendigen Ersatz- und Serviceteile bei GLP in Karlsbad zu bestellen, damit nur originale Ersatzteile verbaut werden. 
Hinzu kam eine standardmäßige Reinigung der Geräte sowie eine neue Schmierung der Zoommotoren, wovon in jedem Gerät drei Stück verbaut sind. 

Jetzt freuen sich die kleinen LED Kanonen auf Ihren nächsten Einsatz ;-)

10. Juli 2018 - Zum dritten Mal trat das Sinfonieorchester Wuppertal in Kooperation mit dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium am 09.07.2018 im Pausenzentrum des Gymnasiums auf. Erzählt und gespielt wurde Shakespeares Sommernachtstraum nach der Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy unterstützt durch dynamische Tänze, eindrucksvolle Stimmen des internen Chors, bunte Kostüme und erstklassiges Schauspiel. Über 240 Mitwirkende Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Musiker stellten dieses Projekt unter Imitative und Leitung von Lothar Berg und dem Sinfonieorchester Wuppertal auf die Beine. 
Für die Planung und Umsetzung der Licht-, Ton- und Medientechnik war erneut die interne CFG Event Technik gefragt. Kabelwege, Steckverbindungen, Stromverteilungen, Programmierungen usw. wurden im Vorfeld bis in das kleinste Detail geplant. 
Damit auch alle Kabelwege einwandfrei funktionierten sponserten wir ein Großteil der Strom- und Datenkabel sowie einen Verteilerpunkt aus unserem Kabelsortiment. Zusätzlich bekam die Schule einige traditionelle PAR Scheinwerfer geliefert um ein angenehmes Ambiente im Eingangsbereich der Schule zu schaffen und um die "Backstagebeleuchtung" der Sinfoniker zu gewährleisten. Ein wirklich sehr gelungenes Projekt und eine große Leistung aller Beteiligten. 
Weitere Informationen: cfg.wtal.de  

05. Mai 2018 - Wir haben aktuell unseren Bestand an DMX Trommeln mit SommerCable Binary 234 MK2 mit 110 Ohm Wellenwiderstand erweitert.
Durch die ganz spezielle zähe Ummantelung ist es extrem robust und hält auch extremsten Beanspruchungen stand - ideal für lange Kabelwege.

Dieses Kabel sichert Ihnen einen idealen und fehlerfreien Datentransfer.  

21. April 2018 - Das jährliche Konzert der Hedwigkids und der Band Platz 1 unterstützten wir auch in diesem Jahr mit einer professionellen Bühnenbeleuchtung, einer LED Ambientbeleuchtung und neuster Steuerungstechnik. Zwei Techniker waren vor Ort um die Technik auf- und abzubauen, für die Inbetriebnahme und um das Event zu betreuen. 

Im Bereich der Bühnenbeleuchtung kamen vier Arri Junior 650 Plus mit Major One+ Dimmern zum Einsatz.

Die Ambientbeleuchtung in der Kirche setzten wir mit Showtec Spectral M800 um. 

Die Lichttechnik steuerten wir mit der kompakten und Innovation Steuerung ETC Nomad inklusive dem ETC Gadget 2 (Umsetzter von USB auf DMX/RDM) und dem USB Dongle ("Schlüssel") mit einem Universum. 
Es war eine große Freude erneut dieses tolle Event zu unterstützen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr! 

30. Januar 2018 - Neu bei uns:
Der Bühnenscheinwerfer - CineLight / Arri Junior 1000 
100% Arri baugleich, 100% Arri kompatibel, 100% Arri Bauteile und 100% das selbe perfekte Bühnenlicht! 
Selbstverständlich mit aktueller DGUV (Vorschrift 3) Prüfung.
In unserem Vermietungsangebot erhältlich mit Rigging Zubehör und Tourcase.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage über unser Kontaktformular!

Seit einiger Zeit haben wir an unserem Hauptlager ein neues Schild angebracht, damit die Hofeinfahrt von der Hauptstraße aus einfacher zu finden ist. 
Auf dem Hof stehen Be- und Entladungsmöglichkeiten für PKW, Kleintransporter, Großtransporter, Anhänger und LKW bis 7,5 Tonnen zur Verfügung. Die standardmäßigen Hilfsmittel, wie beispielsweise Laderampen und Hubwagen, stehen selbstverständlich ebenfalls bereit.  
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

16. Dezember 2017 - Das Jahreskonzert der Band Replik fand in diesem Jahr erneut in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen statt. Das komplett ausgebuchte Konzert wurde in diesem Jahr durch zahlreiche Gastmusiker unterstützt. 
Im ersten Teil des Konzertes lauschte das Publikum zahlreichen unplugged Songs und Duetts, bis es im zweiten Teil mit stimmungsvollen Coversongs weiterging. Die Stimmung in dem ausgebuchten Saal war auf dem Höhepunkt. Ein voller Erfolg für die Band Replik und alle beteiligten!
Wir übernahmen in diesem Jahr die gesamte Projektplanung der Lichttechnik, den Auf- und Abbau und die Durchführung der Veranstaltung inklusive dem Lichtdesign mit einem Großteil von unserem Equipmentpool. Dabei setzten wir erneut auf die High End Lichtkonsole ETC Cobalt 10, mit der wir im Vorfeld die Show weitestgehend programmieren konnten und während der Show sehr flexibel arbeiten konnten.   
Für weitere Information über die Tontechnik, die von der Firma Soundteam realisiert wurde: www.soundteam.de   


14. Dezember 2017 - Neu im Vermietungsangebot sind unsere selber entwickelten und gebauten quadratischen Kopfplatten für alle gängigen 3-Punkt Traversensysteme. Gebaut haben wir die 4mm Aluminiumplatten in den Maßen 30cm x 30cm und 40cm x 40cm. Die Maße sind optimal, um kleine und große Scheinwerfer zu positionieren. 
Ideal sind die Kopfplatten in Kombination mit unseren Heavy Duty 75cm x 75cm 6mm Stahlbodenplatten mit integrierten Tragegriffen. Die Bodenplatten haben Bohrungen für alle 30er Traversensysteme (3- und 4 Punkt). Die Traverse kann, neben der mittigen Positionierung, auch "aus der Mitte herausgesetzt werden", sodass ideal Bildschirme an der entsprechenden Traverse befestigt werden können.      

01. Dezember 2017 - In diesem Jahr waren wir erneut für die Lichttechnik bei dem jährlichen Weihnachtszauber auf dem Eis des Solinger Turnerbundes verantwortlich. Der mittlerweile 37. Weihnachtszauber fand auch in diesem Jahr in der Eissporthalle Solingen statt. Hierbei gab es erneut die Vorgabe, die 60 x 30 Meter große Eisfläche farbig, hell und effektvoll zu beleuchten sowie Kulisse, Sänger, Pianisten und Kulissengegenstände entsprechend zu illuminieren und auszuleuchten. 

Um die große Fläche homogen auszuleuchten und gleichzeitig Farbe und Effekt gewährleisten zu können, setzten wir auch in diesem Jahr auf den renommierten SGM P5 LED Wash-Light. Die enorme Lichtausbeute, der geringe Stromverbrauch und der große Abstrahlwinkel machten diesen Scheinwerfer zu unserem Favoriten. 

Um besonders schnell, effizient und flexibel auf die Show einwirken zu können, setzten wir in diesem Jahr auf die High End Lichtkonsole ETC Cobalt 10.

Insgesamt waren bei dieser Produktion circa 30 Scheinwerfer und Geräte im Einsatz. Darunter die Marken ETC, SGM, Eurolite und Martin. 

Für weitere Information über die Tontechnik, die von der Firma Soundteam realisiert wurde: www.soundteam.de    


12. November 2017 - Gemeinsam mit der Firma Soundteam Veranstaltungstechnik waren wir am 10.11.2017 und am 11.11.2017 gleich auf zwei Veranstaltungen aktiv. Während sich das Soundteam hierbei um die Tontechnik kümmerte, waren wir für die Lichttechnik verantwortlich. 
Dabei setzten wir für die Band Replik Live auf Schloss Burg in Solingen aufgrund der kleinen Bühne auf folgendes Lichtequipment:
9x LED PAR Scheinwerfer - für die Ambientbeleuchtung  
2x ETC Desire 40 Lustr+ - für die Bühnenbeleuchtung 

ETC Congo Kid - als Lichtsteuerung 

Für den Schützenball in Lüdenscheid bauten wir folgendes Equipment auf:
9x LED PAR Scheinwerfer - als Background Ambientlicht 

2x ETC Desire 40 Lustr+ - für die Bühnenbeleuchtung 

1x Compact Hazer - für einen gleichmäßigen Haze (Dunst) im Raum

4x GLP Volkslicht RGB Zoom - hängend an unseren Traversentowern 

4x JB P3 Spot Movinglight - als zusätzliches Spot-Effektlicht 

ETC Congo Kid - als Lichtsteuerung  

27. Oktober 2017 - Neu bei uns eingetroffen sind Manfrotto Heavy Duty Lichtstative in silber. Die Stative haben eine maximale Zuladung von 40 Kilogramm und eine Maximalhöhe von 3,3 Metern. Die Mindesthöhe beträgt 1,3 Meter bei einem Eigengewicht von 8,3 Kilogramm. Die Stative sind universell einsetzbar und dank zweier Tragetasche auch ideal für den Transport im Kofferraum geeignet. 
Des Weiteren kamen neue F33 Traversen in unseren Bestand hinzu. Hauptsächlich investierten wir in kurze Traversenstücke von 0,5 bis 1 Meter, damit wir besonders unsere beliebten Traversentower flexibler bauen können. 
Wir freuen uns, wenn das neue Equipment in Bälde zum Einsatz kommt. 

26. September 2017 - Zum mittlerweile vierten Mal fand das traditionelle Stufenkonzert der Jahrgangsstufe Q2 im Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal statt. Die hausinterne Technik AG sorgte bei der Veranstaltung erneut für Licht- und Tontechnik.

Wir sponserten und unterstützen Schule, Jahrgangsstufe und die Technik AG mit Robe ColorSpot Moving Lights und Verkabelung. Dabei kamen erneut unsere Titanex Verlängerungskabel und unsere Sommercable XLR Kabel zum Einsatz. 
Eine starke Leistung der Nachwuchs-Techniker!

Homepage: cfg.wtal.de

23. September 2017 - In diesem Jahr fand der vierte Wuppertaler Gospeltag statt. Über 100 Gospelsänger und eine Band versammelten sich um gemeinsam mit Diplom-Jazzmusiker Micha Keding, Stimmbildnerin Marion Gutzeit und Bandcoach Hilmar Kettwig zu proben und zahlreiche Gospelsongs einzustudieren.  

Am Abend fand dann das Abschlusskonzert in der Reformierten Kirche statt, welches über drei Tage lang aufgebaut und vorbereitet wurde. 

Zahlreiche Gäste kamen am Abend um gespannt zu hören, welche Songs Micha Keding und sein Team mit den über 100 Sängerinnen und Sängern einstudiert hat, wie die Stimmen trainiert wurden und wie die Band auf die Musik abgestimmt wurde. 

Wir waren in diesem Jahr für die Lichttechnik verantwortlich und arbeiteten im voraus ein abgestimmtes Lichtkonzept aus. Gemeinsam mit der Bergischen Eventtechnik  bauten wir drei Meter hohe Traversentower, welche wir jeweils mit zwei Robe Spot Moving-Lights bestückten und drei High-Power LED Bars. Dabei wurden die LED Bars von uns so programmiert, dass jede einzelne LED Lampe ansteuerbar war und somit eindrucksvolle und stimmige Lauflichter erzeugt werden konnten. Zusätzlich wurde das alte Gemäuer der Kirche mit Hilfe von LED Scheinwerfern angeleuchtet und entsprechend illuminiert.

Da die Stromversorgung für uns sehr begrenzt war, wurden die über 100 Sängerinnen und Sänger sowie die Band ausschließlich mit LED Scheinwerfern beleuchtet. Dabei wurden GLP Wash Moving-Lights für die Beleuchtung der Gospelsänger verwendet und ETC D40 für die Ausleuchtung der Band. 

Durch unsere flexible Verkabelung von Titanex und Sommercable waren auch lange Kabelwege kein Problem.


26. Juli 2017 - Ganz aktuell haben wir etwas im Bereich der Medientechnik aufgerüstet. Hinzu kamen maßangefertigte Tour-Cases für Bildschirme bis 46 Zoll sowie Philips LED TVs. Die Cases sind innen mit flexibel einstellbaren Fächern ausgestattet um ideal Zubehör, wie beispielsweise Standfüße oder Halterungen, zu transportieren. Des Weiteren wurden die Cases zusätzlich von uns innen ausgebaut um den Bildschirmen einen noch besseren, sichereren und schonenderen Transport zu gewähren, damit hoch sensible Technik und deren Zubehör immer ausgezeichnet geliefert und eingesetzt werden kann.  

Unter Leistungen - Medientechnik können Sie weitere Bilder zu den neuen Cases und den Bildschirmen finden. Falls Sie spezielle Fragen oder weitere Informationen bekommen möchten, können Sie uns gerne jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

24. Juli 2017 - In diesem Jahr unterstützten wir den professionellen Wuppertaler Event-DJ Janis Hopfer (www.djjanishopfer.de) bei zahlreichen Aufträgen im Bergischen Land und darüber hinaus.

Hauptsächlich supporteten wir hierbei DJ Janis Hopfer bei kleinen bis großen Hochzeiten in eindrucksvollen und idyllischen Locations Nordrhein-Westfalens.  

Wir übernahmen die Lagerung sowie den Transport der Ton- und Lichttechnik und kümmerten uns um den Auf- und Abbau der Technik am Veranstaltungsort. Des Weiteren stellten wir bei größeren Aufträgen zusätzliche Beschallungsanlagen und Lichtequipment bereit.  

Bei den Aufträgen kam allzeit unsere Verkabelung von Sommercable und Titanex zum Einsatz. 



20. Mai 2017 - In diesem Jahr veranstaltete die Baugruppe Malerstraße das 2. Baugruppenfest erneut in der Klimaschutzsiedlung.

Auf der Bühne spielten zu Beginn die Jungmusiker der SevenCats, die anschließend durch UncleHo abgelöst wurden. Bis in den späten Abend spielten die drei Jungs vor tobendem Publikum. 

Im Anschluss an die Crossover/Rock/Pop Dröhnung folgten ruhige Coversongs einer Wuppertaler Traditionsband.

Zu später Stunde sorgte eine Salsa Band für ordentlich Stimmung in dem großzügigen Aufenthaltsraum der Siedlung.

Das üppige Programm des 2. Baugruppenfestes endete mit einem DJ, der bis zum frühen Morgen für ordentlich Stimmung für alle Teilnehmer sorgte.

Die Wtal Event Produktion sorgte für die gesamte Ton- und Beschallungstechnik sowie für das Bühnen- und Showlicht. Des Weiteren stellten wir das DJ Equipment mit Turntables und Mixer zur Verfügung.

Im Bereich der Lichttechnik setzten wir in diesem Jahr hauptsächlich auf unsere Produkte von GLP - German Light Poducts und ETC - Electronic Theatre Controls.

Im Bereich der Tontechnik kamen hauptsächlich Marken wie Shure, Yamaha und JBL zum Einsatz.

Ein rundum gelungenes Fest!    


25. März 2017 - Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Jahreskonzert der Hedwigkids und zugleich das 20 jährige Jubiläum mit Licht- und Videotechnik. Bei der Auswahl der Lichttechnik setzten wir hauptsächlich auf renommierte Scheinwerfer von GLP, ETC und Expolite. Zugleich wurden ausschließlich LED Scheinwerfer eingesetzt, sowohl als Bühnenbeleuchtung und als Show-/Ambientlicht.  

21. Januar 2017 - Reinigung und Service unserer GLP Volkslichter Zoom. Größtenteils wurden die Zoomringe erneuert und Lüfter gereinigt. Dafür wurde jeder Scheinwerfer auseinandergebaut und nach erfolgreichem Service wieder zusammengesetzt. Anschließend erfolgte dann der ausgiebige Test, den alle Scheinwerfer erfolgreich bestanden haben. 

18. Dezember 2016 - In diesem Jahr veranstaltete die Band Replik (www.replik-live.de)  erneut ein vorweihnachtliches Rock und Pop Konzert. Die "Christmas Party" wurde in diesem Jahr in einer sehr eindrucksvollen Location veranstaltet. Schon über 25 Jahre wird in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen ausgezeichnetes Kulturprogramm geboten. 

In diesem Jahr realisierte die Firma Soundteam Veranstaltungstechnik (www.soundteam.de) die gesamte Ton- und Beschallungstechnik, während sich die Wtal Event Produktion um die Planung und Umsetzung der Lichttechnik kümmerte. 

Dabei wurde für ein ansehnliches Lichtdesign folgendes Setup aufgebaut: 

4x GLP Volkslicht RGB Zoom als Wash-Movinglight, 

4x Expolite TourLED 42cm für die Beleuchtung der Traversentürme,

8x LED Bar hängend an den Seiten der Traversentürme,

eine 50 cm motorisierte Spiegelkugel als Ambiente schaffendes Highlight,

ein Dunsterzeuger (Hazer) um Lichteffekte besser sichtbar zu machen,

eine konventionelle vier Kilowatt Bühnenbeleuchtung und

einen Followspot.

Auch bei dieser Veranstaltung kam das ETC Congo Kid als bewährte Lichtkonsole zum Einsatz. 

GLP Volkslicht RGB Zoom Wash-Movinglight  

Midas M32 und ETC Congo Kid am FOH Platz 


05. Dezember 2016 - Ab heute sind wir mit unserer offiziellen neuen Facebookseite online gegangen.
Parallel zu unserer Homepage wird dort ebenfalls aktuelles zu Equipmentneuerungen und Veranstaltungen geteilt. Des Weiteren können auch aktuelle Bilder von Aufbauten exklusiv auf der Seite zu finden sein. 

Wir würden uns über Ihren Besuch auf unserer neuen Facebookseite sehr freuen. 

 

Freundliche Grüße,

Ihr Team von WEP Veranstaltungstechnik 

28. November 2016 - Der Vermietungspark der Wtal Event Produktion wurde um 1000 Watt Stufenlinsenscheinwerfer erweitert. Die Fresnel-Linsen-Scheinwerfer sind mit 1000 Watt Philips Leuchtmitteln, einer Torblende, einem Farbfilterrahmen, einem zertifizierten Fangseil und einer Manfrotto Super Clamp ausgestattet.

Die frisch gewarteten Scheinwerfer sind in einem maßangefertigtem  sechsfach Case mit Blue Wheels verstaut.

In Kombination mit unseren Dimmergeräten (1 Kanal Dimmer, 4 Kanal Dimmer oder 6 Kanal Arenadimmer) können die Stufenlinsenscheinwerfer flexibel und abgestimmt an den Anwendungszweck betrieben werden.

Egal ob Bühnen-, Theater-, Architektur- oder Messebeleuchtung - Ein universal einsetzbarer und leistungsstarker Scheinwerfer.   

25. November 2016 - In Kooperation mit unserer Tontechnik-Partnerfirma Soundteam Veranstaltungstechnik (www.soundteam.de) realisierten wir in diesem Jahr den 36. Weihnachtszauber auf dem Eis des Solinger Turnbundes Eiskunstlauf.

 

Während sich die Firma Soundteam an die komplizierte Aufgabe der kompletten Beschallung der Eissporthalle begab, kümmerte sich die Wtal Event Produktion um die perfekte Ausleuchtung der Eisfläche sowie der weihnachtlich und themenbezogen  geschmückten Kulisse. Dabei planten wir über einen Monat an der idealen Scheinwerferzusammensetzung, der Verkabelung der Scheinwerfer um und auf der Eisfläche, sowie an dem auf Musik und Kostüm abgestimmten Lichtdesign. Eindrucksvoll und farblich abgestimmt unterstützen wir die Choreographien der Eiskunstläufer auf dem Eis. 

Bei dem Projekt setzten wir auch dieses mal auf qualitativ hochwertige und renommierte Scheinwerfer aus der Veranstaltungstechnik.

 

Das folgende Lichtequipment setzten wir in diesem Jahr ein:

16x SGM P5 410 Watt LED Fluter für die Beleuchtung der 60 Meter mal 30 Meter großen Eisfläche,

8x ETC Source Four Series Two LED Lustr mit CYC Adapter für die Ausleuchtung der Kulisse auf dem Eis und perfekt gemischte Farben,

3x ETC Color Source Spot für die Beleuchtung der Schilder an der Kulisse (Fresnel Adapter) und Beleuchtung der Discokugel (Zoomoptik),

2x ETC Desire 40 Lustr+ für die Unterstützung der Ausleuchtung der Eisflächenrundungen,

6x Eurolite LED PAR64 als Toplight geflogen über dem Mittelpunkt der Eisfläche,

3x Hochleistungsverfolger für die Beleuchtung der Eiskunstläufer und der Moderatorin auf der Eisfläche ,

1x Martin Magnum Nebelmaschine als Bodennebeleffekt auf dem Eis.

 

Als Lichtkonsole setzten wir auch hierbei auf das ETC Congo Kid, mit welchem wir unheimlich flexibel, schnell und präzise die Show über arbeiten konnten. 

 

Personelle Unterstützung bekamen wir durch die Bergische Eventtechnik (www.bergische-eventtechnik.de).

(Weitere Fotos finden Sie unter Galerie)

ETC Source Four LED Series Two Lustr mit CYC Adapter und ETC Color Source Spot vor der Kulisse

SGM P5 LED Fluter mit voll kalibrierten Farben für die Flächenbeleuchtung auf Wind Up Stativen 


04. Oktober 2016 - Professionelle Case-Beschriftung für Geräte-, Zubehör- und Kabelcases der Wtal Event Produktion.  

Wir setzen sehr stark auf Qualität, Service sowie Ordnung und Aussehen, wenn es um unsere Produkte geht. Wir arbeiten ständig an diesen Ansprüchen, damit auch unsere Kunden vollste Zufriedenheit erleben.

Nach jedem Einsatz werden die Geräte einem professionellen Service unterzogen und fachmännisch gereinigt. Daher können wir unseren Kunden immer ausgezeichnetes Equipment anbieten.

Lassen auch Sie sich überzeugen!

22. September 2016 - Wir freuen uns über Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Selbstverständlich können Sie uns auch direkt unter der Email-Adresse info@wtal-event-produktion.de erreichen.  

Wir freuen uns auf Sie!

01. Juli 2016 - Die Wtal Event Produktion arbeitete für die im Gala-Ambiente gestaltete Abschiedsfeier des Schulleiters des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums in Wuppertal ein kleines, aber dennoch wirkungsvolles Lichtdesign aus.  Neben zahlreichen Reden von Politikern, Schulleitern, Ministern und Schülern, spielte auch die schulinterne Big Band, das Orchester und der Chor. Anschließend an die Veranstaltung folgte ein Umtrunk, der von einer Jazzband untermalt wurde. 

Die Wtal Event Produktion setzte auf vier Spot-Movinglights von Robe Show Lightning, vier Wash-Movinglights aus dem Hause German Light Products, zwölf Tour-LED Scheinwerfer von der Firma Expolite, sowie zwei Hochleistungsverfolger und einer konventionellen Bühnenbeleuchtung bestehend aus vier Stufenlinsenscheinwerfern und zehn PAR64 CP88 Scheinwerfern. 

05. Mai 2016 - 60 Luxeon Rebel High-Power-LEDs, flexibles Befestigungskonzept (stehend & hängend), motorisierter Zoom von 10° bis 26°, Leistungsaufnahme von nur 180 Watt und eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden - German Light Products (GLP) Volkslicht Zoom steht nun im Vermietpark der Wtal Event Produktion für Sie bereit.

In einem praktischen maßangefertigtem Profi-Tourcase mit Traversenhaken und Fangseilen sind die Volkslichter Zoom bestens geschützt.  Nach einem kurzen Test sind wir von der neuen Anschaffung absolut begeistert und überzeugt. 

07. April 2016 - Traditionell wurde auch dieses Jahr erneut die Stufenparty des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums von der Schülervertretung bestens organisiert. Die Wtal Event Produktion stellte in diesem Jahr den Lichtoperator an der High-End Lichtkonsole ETC Congo Kid. Des Weiteren wurden Moving Lights, sowie Traversenlifte und Kabel durch die Wtal Event-Produktion bereitgestellt. 

 

16. März 2016 - Ein neues Traversensystem von GlobalTruss ist nun in Besitz der Wtal Event Produktion. Die neuen F33 Traversen stehen ab sofort auch im Vermietpark bereit und können ideal in Verbindung mit unseren GUIL Traversenliften oder Baseplates gemietet werden. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage über das Formular

 

 

 

 

09. März 2016 - Gute, Tour-taugliche und professionelle Kabel sind für uns absolut wichtig. Auch unsere Kunden sollen mit unserem Equipment vollstens zufrieden sein und keinerlei Komplikationen haben. Aus diesen Gründen hat die Wtal Event-Produktion Ihren Bestand an XLR-Kabeln aufgestockt und teilweise erneuert. Insgesamt kamen 20 Stück XLR-Kabel mit Sommercable Stage22 Kabel in schwarz mit Neutrik NC3FXX- und Neutrik NC3MXX Steckern hinzu.    

29. Februar 2016 - Die Wtal Event Produktion unterstützte in Kooperation mit der CFG Eventtechnik und der Bergischen Eventtechnik das Stufenkonzert der Jahrgangsstufe Q2 des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums. Dabei übernahm die Wtal Event-Produktion zum großen Teil die Projektplanung und Logistik für die Vielzahl der Geräte und technischen Anlagen. Außerdem stellte sie den Tonoperator und ein Teil der Technik und Peripherie für den guten Zweck zur Verfügung. 

Kooperation mit der CFG Eventtechnik.

(Bild: Lichtregie; Lichtkonsole: ETC Congo Kid)

Eingesetztes Lichtequipment:

2x Robe ColorSpot 250AT als Spot-Movinglight,

22x Expolite Tour LED 42cm als Ambiente- und Showlicht,

4x Arri 1kw Bühnenscheinwerfer als Bühnenbeleuchtung,

1x Enizoom Niethammer für die Beleuchtung der Solokünstler,

1x Dunsterzeuger (Hazer) zur besseren Sicht der Lichteffekte,

4x PAR56 konventionell als Unterstützung der Bühnenbeleuchtung vor der Bühne

Lichtkonsole: ETC Congo Kid 


20. Dezember 2015 - Der komplette Bestand an beweglichen Scheinwerfern ist nun mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet worden. Beste Lichtleistung und lange Lebensdauer sind somit garantiert. Nach einer professionellen Reinigung stehen Ihnen die Scheinwerfer ab dem 22. Dezember 2015 frisch gewartet bereit. 

16. November 2015 - Die neuen Komplettpakete stehen ab sofort in dem Menüpunkt "Leistungen" unter "Komplettpakete" für Sie bereit. Vielleicht findet sich auch das passende Paket für Ihre Feier. Falls Sie individuelle Wünsche haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

5. November 2015 - Bestens verkabelt mit den neuen Titanex H07RN-F Kabeln mit Vollgummisteckern.  Der Bestand wurde erweitert und teilweise erneuert, um Mitarbeitern und Kunden vollste Sicherheit und flexible Handhabung zu gewähren. Selbstverständlich sind alle Kabel mit der aktuellen VDE-Prüfung versehen. 

 

 

25. Oktober 2015 - Die Wtal Event Produktion hat den Bestand an Funkmikrofonanlagen aufgerüstet und verfügt nun über das Shure GLXD24/SM58 System. Nach einigen Einsätzen sind wir absolut begeistert von dem neuen System, welches im 2,4GHz sendet. Glasklarer und präziser Sound, eine Akkulaufzeit von 16 Stunden und eine Reichweite von 60 Metern machen es perfekt! Wir freuen uns schon auf die nächsten Aufträge, wo das neue Shure System zum Einsatz kommt. 

9. Mai 2015 - Einer besonderen Aufgabe stellte sich die Wtal Event Produktion in Kooperation mit der Bergischen Eventtechnik am 9.Mai 2015 in Wuppertal Elberfeld. Die Baugruppe Malerstraße eröffnete nach über vier Jahren die Klimaschutzsiedlung in der Nordstadt. 

Zu Mittag eröffnete die Baugruppe den offiziellen Teil im Garten der Wohngemeinschaft, der durch eine Coverband, sowie durch zahlreiche Reden untermalt wurde. Die WEP leistete hierbei die komplette Ton- und Beschallungstechnik.

Am Abend folgte dann der inoffizielle Teil für geladene Gäste. Unter anderem spielten die Bands "Heimatlose Helden" und "Uncle Ho" exklusiv für alle Gäste. Für die spezielle Location leistete die WEP Licht- und Tontechnik. 

Anschließend an die Live Bands sorgte ein DJ für die Unterhaltung der Gäste. In dem großen Aufenthaltsraum des Klimaschutzhauses stellte die WEP die komplette DJ-, Licht- und Beschallungstechnik bereit. 

Durch die Vielzahl der benötigten Beschallungs-, DJ- und Lichttechnik reiste die WEP mit zwei voll beladenen Großraumtransportern an. 

Die Wtal Event Produktion leistete mit der Bergischen Eventtechnik den technischen Full Service. 

(Weitere Fotos finden Sie unter Galerie)