17. Juni 2023 - Bei bestem Sommerwetter statteten wir eine Hochzeit im Schloss Lüntenbeck in Wuppertal mit Licht- und Beschallungstechnik aus. 

Für die Trauung, die im Schlossgarten stattfand, sorgten wir mit einer dezenten Beschallungsanlage der RCF TT+ Serie und einem Shure Funkstreckensystem für eine einwandfreie Übertragung von Sprache und Musik. 

In den Abendstunden beleuchteten wir das Schloss und den Schlossgarten mit einigen Akku LED Scheinwerfern, da im Garten des Schlosses nicht überall eine Stromversorgung verfügbar war. 

Für etwas Stimmung auf der Tanzfläche innerhalb des Schlosses kamen einige LED Effektgeräte zum Einsatz. Für ein besonderes Highlight sorgte eine Fotobox mit Sofortdruck über den gesamten Abend und Nacht. 

29. April 2023 - Nach einer längeren Pause traten nun die Hedwigkids und die Band Platz 1 zu ihrem 25. Jubiläum traditionell in der Gemeinde St. Hedwig in Wuppertal Cronenberg auf. 

Auch wir waren in diesem Jahr wieder mit dabei und statteten die Kirche mit Licht- und Medientechnik aus. 

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hedwigkids.de


06. April 2023 - Wir haben unser Portfolio an 3LCD Projektoren um ein leistungsstarkes EPSON Produkt erweitert. Der Beamer mit WUXGA Auflösung (1920x1200) und einer Farbhelligkeit von 5500 ANSI-Lumen kann ideal als Business Projektor bei Präsentationen oder Filmvorstellungen eingesetzt werden, aber auch für Projektionen bei Tageslicht. 
Der Projektor bietet eine Vielzahl von Features und Anschlussmöglichkeiten wie unter Anderem die Split-Screen-Funktion (mehrere Quellen gleichzeitig nebeneinander), drahtlose Verbindung über WiFi und APP mit Laptop, Smartphone, Tablet etc., Gestensteuerung, automatische Einstellung des Bildes per einfachem Knopfdruck sowie HDBaseT Schnittstelle (Full-HD Inhalte per Cat Kabel über Entfernungen von über 100 Metern). 
Der Projektor ist in einem leichten Pelicase mit Schaumstoffinlay verstaut und lässt sich somit problemlos im Kofferraum transportieren. Mit dabei sind standartmäßig die Fernbedienung, Strom-Anschlusskabel und ein HDMI Kabel. 

23. April 2022 - Den Frühlingsball 2022 im MaxiPark in Hamm statteten wir mit Beleuchtungstechnik aus und sorgten für eine einwandfreie Betreung über den gesamten Tag. Dabei sorgten wir mit einigen Hybrid- und Wash-Moving Lights für eine ambiente Beleuchtung und für Effektlicht während des musikalischen Auftritts der Partyband Querbeat. 

Die Firma Soundteam baute die für die Halle nötige Beschallungstechnik auf und sorgte für einwandfreie Übertragung über den ganzen Abend.


30. Oktober 2021 - Mit der Partyband Querbeat und den Kollegen der Firma Soundteam Veranstaltungstechnik waren wir bei einer Firmenveranstaltung im Kreis Soest im Einsatz. Kurzerhand wurde eine große Industriehalle zu einer Eventlocation umgestaltet und für die Feierlichkeit hergerichtet. Die Band sorgte während dem Essen für die passende Hintergrundmusik und im weiteren Verlauf des Abends für Stimmung und Spaß bei den Gästen. 
Wir waren zusammen mit der Firma Soundteam für die passende Licht- und Tontechnik zuständig und sorgten für exzellente Übertragung der Reden und Musik sowie stimmige Ausleuchtung der Halle und Bühne.  

28. Februar 2021 - Im Wuppertal Osten ist die Aktion #wirsindwichlinghausen gestartet. Um alle 16.000 Bewohner des Stadtteils Wichlinghausen zu vereinen, hat sich Initiator Daniel Flasche eine ganz besondere Idee einfallen lassen. Er vereint alle Bewohner*innen, Freunde und Fans auf der spannendsten Leinwand der Stadt - dem Stadtteilzentrum Wiki in Wichlinghausen.

Jeder Wichlinghauser Bürger kann teilnehmen, indem er zum Beispiel in den sozialen Medien unter dem Hashtag #wirsindwichlinghausen ein Portrait von sich hochlädt. Das Porträt wird vom System erfasst und ist nach schneller und kurzer Überprüfung auch schon auf der Leinwand zu sehen. Es ist sogar möglich, die Open Air Diashow Live zu steuern, indem man sein Foto auf der Website (www.wirsindwichlinghausen.de) auswählt und nach vorne schiebt.

Die Projektion startet täglich mit Einbruch der Dunkelheit.

 

Wir stellen bei diesem Projekt die Projektionstechnik mittels einem 15.000 Ansi Lumen Beamer und Optik für die Projektionsentfernung von circa 40 Metern bereit.


25. Januar 2021 - Wir nutzen die traurige coronabedingte freie Veranstaltungszeit um viel Zeit in unser Material zu stecken. Nachdem das Material komplett gewartet wurde, haben wir uns nun um Optimierungen für die Zukunft gekümmert. Zusätzlich haben wir etwas Zeit in die Planung und den Bau von Cases investiert.
Dabei sind zwei Cases entstanden, die wir nach unsern Vorstellungen konstruiert haben. 
Als erstes haben wir ein 90er Packcase gebaut, welches innen mit Rasterleisten und leicht konisch gefrästen schwarz lackierten Trennbrettern ausgestattet ist, um diese einfach in die Nuten einführen zu können. Außerdem ist das Case innen vollflächig mit dünnem Filz beklebt, um einen möglichst schonenden Transport von jeglichem Material zu gewährleisten. Das Case ist im üblichen Packmaß gebaut und besitzt vier 100mm Bremsrollen. Dank der 90er Breite kann das Case im getippten Zustand auch im "Notfall" als Tisch für beispielsweise Steuerpulte genutzt werden.
Des Weiteren haben wir ein neues Case für vier unserer Arri 650+ und Zubehör gebaut. Da die Scheinwerfer auch bei Online-Events zum Einsatz kommen, besitzt das Case ein ausgepolstertes Fach, wo entweder zwei 4-Kanal DMX, oder vier 1-Kanal DMX Dimmer Platz finden, um einen möglichst schnellen Aufbau zu ermöglichen. Die Arri Scheinwerfer sind in einzelnen gepolsterten Fächern mit einem passgenauen Inlay aus Schaumstoff verstaut. Dieses Case ist ebenfalls im üblichen Packmaß gebaut. 


27. Februar 2020 - In den vergangenen zwei Tagen stand die Produktion unseres neuen  ultra Heavy Duty Transportcases an. Nach mehreren Tagen Planung und Zeichnung der Kiste, mussten nur noch fehlende Griffe und Profile bestellt werden und dann konnte auch die Produktion gleich starten. 

Der Transportwagen ist speziell gefertigt worden, um damit Traversenbodenplatten aus bspw. Holz, Stahl oder Alu mit einer maximalen Größe von 1m x 1m, oder Traversen Top-Ringe zu transportieren. Das Case kann aufrecht auf angebrachte Gummifüße gekippt werden und somit "be- und entladen" werden.
Die Kiste ist aus starker 12mm wetterfester Siebdruckplatte gebaut und der Boden ist für den Transport von Stahlplatten auf 24mm extra verstärkt. Circa 220 Nieten halten die 35mm Kantenprofile, Griffe und die 9-fach vernieteten Kugelecken unter allen Umständen fest. Im inneren der Kiste befinden sich Rasterleisten, wo sich die vier extra verstärkten Trennwände variabel einsetzen lassen. Selbstverständlich lässt sich das Case dank der TENTE Blue Wheels mit hoher Traglast auch bewegen. Für den Transport haben wir das übliche "Packmaß" eingehalten. Wir freuen uns schon, wenn unser Wagen bald auf Reise geht.  


29. November 2019 - Zum mittlerweile fünften Mal wurden wir für die Planung und Durchführung der Lichttechnik bei dem Weihnachtszauber auf dem Eis in der Solinger Eissporthalle beauftragt.  
In diesem Jahr stand das gesamte Programm unter dem Motto "Road Trip" durch Amerika. Dafür wurde die Kulisse auf dem Eis passend geschmückt und dekoriert und mittels Beamer durch den Verein mit passenden Bildern angestrahlt. 
Wir beleuchteten die Eisfläche und Kulisse mit zahlreichen SGM P5 und LED Par Scheinwerfern. Damit konnten wir, abgestimmt auf Kostümfarben und Musik, starke und stimmige Farb- und Laufeffekte erzielen. Durch zwei Hochleistungsverfolger wurden die Läufer während Ihrer Choreografie ideal mit Weißlicht beleuchtet.
Die Firma Soundteam sorgte für einen einwandfreien Sound trotz der komplizierten Gegebenheiten in der Eissporthalle. Dafür setzten Sie unter anderem auf ihre RCF Beschallungsanlagen und ein Midas Digitalmischpult, sowie Sennheiser Funkstrecken. 

07. September 2019 - Die Rock- und Hardrock Coverband KIESBERCH aus dem Bergischen Land trat am Samstag bei dem Sommerfest der Feuerwehr Hahnerberg auf. Wir waren für die Lichttechnik zuständig und setzten hierbei auf LED Technik. Dabei kam unter anderem eine LED Bühnenbeleuchtung von ETC mit x7 Farbmischsystem zum Einsatz, Wash/Beam Moving Lights von Robe und zahlreiche Tour LED Scheinwerfer. Zur Steuerung setzen wir unsere ETC Konsole ein. 

Für einen einwandfreien und erstklassigen Sound sorgte die Firma Soundteam aus Wuppertal. 

Eine erstklassige Stimmung und ein einwandfreier Ablauf machten den Auftritt perfekt. 

31. August 2019 - In diesem Jahr fand zum zweiten mal das Grill-Festival Feuer & Flamme in Wuppertal-Cronenberg statt. Bei dem Grillevent zeigen Hobby- und Freizeitgriller außergewöhnliche Köstlichkeiten vom Grill für die Besucher. Weil das Festival im vergangenen Jahr so gut ankam, musste in diesem Jahr eine größere Location gefunden werden. Hier wurde der Park am Ehrenmal in Cronenberg gewählt. 
Über 13 Grillteams traten in diesem Jahr bei dem Event an und bauten Ihre Stände um den Park auf, während im Park mit einem attraktiven Programm für die ganze Familie für Stimmung gesorgt wurde.

Wir waren für die Ambientbeleuchtung der großen alten Bäume im Park zuständig und stellten für die Sicherheit im und um den Park eine Vielzahl von Kabelbrücken bereit. 

Für die Ausleuchtung setzen wir SGM Q7 RGBW LED Fluter mit Torblenden ein sowie einige Expolite Tour LED Scheinwerfer.  Trotz des ausgezeichneten Wetters konnten am Abend einige Regenschauer möglich sein. Daher waren alle von uns eingesetzten Scheinwerfer nach IP 65 geschützt und konnten somit Regen und Staub ohne Probleme standhalten. 

Vielen Dank an das Team von Feuer & Flamme Grill-Festival für das Vertrauen und die Kooperation. 


21. Juni 2019 - Seit Mai sind wir auch in diesem Jahr mit der Partyband Querbeat auf Tour. Im mittlerweile dritten Jahr sind wir auch dieses mal für das Gewerk Licht zuständig. 
In diesem Jahr haben wir unter anderem den Robe Pointe und den Robe LED Beam 150 im Einsatz. Dazu haben wir zum ersten mal auf eine Bühnenbeleuchtung ausschließlich mit LED Technologie gesetzt. Hierbei kam der ETC D40 Lustr+ zum Einsatz. Neben den klassischen Lichteffekten, wie zum Beispiel Blinder, Vertikalnebelmaschine, LED Pars etc., kam auch unser Smoke Factory Tour Hazer 2 mit auf Tour. Als Steuerung nutzten wir unser ETC Congo Kid als Tourpack mit zwei Touchscreens. 

Unser Fazit bisher fällt durchweg positiv aus. Wir hoffen auch weiterhin auf eine super Stimmung!


26. April 2019 - Bei uns gibt es nun den Smoke Factory Tour Hazer 2 im professionellen Amptown Case im Vermietungsangebot.

Der hochwertige Dunsterzeuger nach dem Verdampferprinzip eignet sich ideal für professionelle Lichtdesigns. Mit zwei DMX Kanälen lässt sich die Dunstmenge getrennt von dem Lüfter stufenlos steuern. 

Der Tour Hazer ist direkt mit dem hochwertigen Amptown Case verbunden und spart dadurch viel Auf- und Abbauzeit. Zudem ist ein 5 Liter Fluidkanister ebenfalls direkt integriert.

Wir freuen uns schon auf den ersten Einsatz des neuen Hazers und hoffen dadurch, unsere Qualität im Bereich Lichttechnik noch weiter auszubauen.

Wenn auch Sie den Smoke Factory Tour Hazer 2-A einsetzten möchten, können Sie uns einfach kontaktieren.   

13. April 2019 - Wir erweitern unseren Traversenbestand um Global Truss F34 / Eurotruss FD34 Traversen. Somit sind wir für viele Bereiche und Events breiter aufgestellt. 

Besonders beliebt sind unsere Traversen in Verbindung mit unseren Stahlbodenplatten und einer Traversen-Innenbeleuchtung, weil sie bei vielen Veranstaltungen ein echter Hingucker sind.  An der Traverse lassen sich zusätzlich ideal beispielsweise Bildschirme, Lautsprecher, Scheinwerfer oder sonstige Geräte montieren. Auch die Montage eines Beamers ist möglich, um über Personen zu projizieren.

Sie sind interessiert? Kontaktieren Sie uns einfach! 

16. März 2019 -  Die Hedwigkids und die Band Platz 1 veranstalteten in diesem Jahr das Jahreskonzert traditionell in der Pfarrgemeinde St. Hedwig in Wuppertal. 

In diesem Jahr performten die Hedwigkids 15 stimmungsvolle und ergreifende Lieder für die voll besetzte Kirche unter der Leitung von Gudrun Ditgens.

Für die Projektion eines Filmes und zahlreichen Bildern, sowie für eine Video-Liveübertragung in der Kirche rückten wir in diesem Jahr unter anderem mit umfangreicher Medientechnik an. Dafür kamen drei Kameras, eine Video-Regie mit Bildmischer und Vorschaumonitoren, sowie ein hochauflösender Beamer mit 5000 ANSI-Lumen zum Einsatz.

Um ein gutes Kamerabild projizieren zu können, haben wir in diesem Jahr eine konventionelle Bühnenbeleuchtung aus Arri Junior 650 Plus und ETC Source Four 750 gewählt. Für einen schönen stimmigen Hintergrund kamen Expolite Tour LED Scheinwerfer zum Einsatz. Als Lichtkonsole setzen wir in diesem Jahr eine ETC ColorSource 20 ein. Die neuste Produktfamilie aus dem Hause ETC überzeugt durch schnelle Bedienbarkeit und extrem einfache Handhabung und Programierung.    


08. Dezember 2018 - Die professionelle Coverband Replik (replik-live.de) veranstaltete zum wiederholten Male ihr Jahreskonzert zur Einstimmung in die Weihnachtszeit in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen, wo wir im Auftrag der Firma Soundteam (soundteam.de) erneut für die Lichttechnik verantwortlich waren. 

In Absprache mit der Band setzen wir in diesem Jahr den Fokus in ein Lichtsetup, welches wir für ruhigere neu einstudierte Duetts und gleichzeitig für stimmungsvolle Coversongs nutzen konnten. 
Dafür setzen wir auf eine konventionelle Bühnenbeleuchtung aus Arri und ETC Source Four Scheinwerfern, auf Spot- und Wash Moving Lights von GLP und JB Lighting, zahlreiche Expolite Tour LED Scheinwerfer, sowie einige LED Bar und LED Tube Scheinwerfer. Für die ideale Vorprogrammierung, Visualisierung und Steuerung während des Konzertes setzten wir eine ETC Cobalt 10 ein.

Erneut schaffte es die Band Replik ihre zahlreichen Besucher bei unterschiedlichsten Songs mitzureisen und für ordentlich Stimmung zu sorgen.  Ein wirklich toller Abend für alle Beteiligten!


30. November 2018 - Der 38. Weihnachtszauber auf dem Eis des Solinger Turnerbundes fand in diesem Jahr traditionell in der Eissporthalle Solingen statt. Bei der "Eiskunstlauf-Gala" präsentierten zahlreiche Läuferinnen Ihre eindrucksvoll einstudierten Choreographien mit Untermalung von unterschiedlichsten Musikstücken. 

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) sendete mit Hilfe eines Übertragungswagens mehrere Live-Schaltungen in die WDR Lokalzeit. 

Wir waren erneut für die Lichttechnik verantwortlich und beleuchteten Kulisse und Eisfläche mit zahlreichen SGM P5, SGM Q7 RGB und LED Spot Scheinwerfern. Für die Steuerung setzen wir eine ETC Cobalt 10 ein. 

Die Firma Soundteam sorgte erneut für einen einwandfreien Ton in der gesamten Eissporthalle.  


13. November 2018 - Neu bei uns eingetroffen sind ETC Source Four Profile mit 36° Linse. 
Der Profilscheinwerfer zeichnet sich durch sein extrem robustes Gehäuse, aber besonders durch sein extrem klares, helles und gleichmäßiges Lichtfeld aus. Er erzeugt ein extrem sauberes und brillantes Licht und ist daher für eine besonders gute Projektionsqualität bekannt.   

Die Lenstubes (Linsentubus) sind sehr schnell und flexibel austauschbar und mit unterschiedlichsten Streuwinkeln erhältlich. 

Ab sofort stehen die Profilscheinwerfer bei uns im Vermietungsangebot bereit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 


22. Juli 2018 - Wir haben unseren Bestand an den beliebten Expolite Tour LED 42cm/2 P-Con IP33 Scheinwerfern erweitert. Der Hochleistungsfähige LED Scheinwerfer mit neuartiger Mischoptik ist bekannt für seine starke und gleichmäßige Farbmischung. Der Expolite Tour LED Scheinwerfer mit Power-Con Ein- und Ausgang sowie 3- und 5 Pol DMX Ein-und Ausgang ist dank seiner dim4-Technologie ideal geeignet um ihn in Verbindung auch mit anderen Scheinwerfertypen einzusetzen. Der unheimlich robuste 5,0 Kilogramm Scheinwerfer ist sehr universell Einsetzbar. Neben dem Einsatz als Bühnenbeleuchtung kann er auch als Dekorationsbeleuchtung, Architekturbeleuchtung, Ambientbeleuchtung oder als festinstallierter Scheinwerfer eingesetzt werden (PWM-Frequenzbereich: 400 Hz).   
Bei uns gibt es die Scheinwerfer in Verbindung mit Rigging Zubehör sowie verschiedenen Tourcase Varianten. 

Sie möchten Scheinwerfer mieten? Schreiben Sie uns einfach an! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. 

11. Juli 2018 - In der vergangenen Woche stand erneut der Service unserer German Light Products (GLP) Volkslichter RGB Zoom an. Wir inspizierten jeden Scheinwerfer ganz genau um die notwendigen Ersatz- und Serviceteile bei GLP in Karlsbad zu bestellen, damit nur originale Ersatzteile verbaut werden. 
Hinzu kam eine standardmäßige Reinigung der Geräte sowie eine neue Schmierung der Zoommotoren, wovon in jedem Gerät drei Stück verbaut sind. 

Jetzt freuen sich die kleinen LED Kanonen auf Ihren nächsten Einsatz ;-)

10. Juli 2018 - Zum dritten Mal trat das Sinfonieorchester Wuppertal in Kooperation mit dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium am 09.07.2018 im Pausenzentrum des Gymnasiums auf. Erzählt und gespielt wurde Shakespeares Sommernachtstraum nach der Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy unterstützt durch dynamische Tänze, eindrucksvolle Stimmen des internen Chors, bunte Kostüme und erstklassiges Schauspiel. Über 240 Mitwirkende Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Musiker stellten dieses Projekt unter Imitative und Leitung von Lothar Berg und dem Sinfonieorchester Wuppertal auf die Beine. 
Für die Planung und Umsetzung der Licht-, Ton- und Medientechnik war erneut die interne CFG Event Technik gefragt. Kabelwege, Steckverbindungen, Stromverteilungen, Programmierungen usw. wurden im Vorfeld bis in das kleinste Detail geplant. 
Damit auch alle Kabelwege einwandfrei funktionierten sponserten wir ein Großteil der Strom- und Datenkabel sowie einen Verteilerpunkt aus unserem Kabelsortiment. Zusätzlich bekam die Schule einige traditionelle PAR Scheinwerfer geliefert um ein angenehmes Ambiente im Eingangsbereich der Schule zu schaffen und um die "Backstagebeleuchtung" der Sinfoniker zu gewährleisten. Ein wirklich sehr gelungenes Projekt und eine große Leistung aller Beteiligten. 
Weitere Informationen: cfg.wtal.de  

05. Mai 2018 - Wir haben aktuell unseren Bestand an DMX Trommeln mit SommerCable Binary 234 MK2 mit 110 Ohm Wellenwiderstand erweitert.
Durch die ganz spezielle zähe Ummantelung ist es extrem robust und hält auch extremsten Beanspruchungen stand - ideal für lange Kabelwege.

Dieses Kabel sichert Ihnen einen idealen und fehlerfreien Datentransfer.  

21. April 2018 - Das jährliche Konzert der Hedwigkids und der Band Platz 1 unterstützten wir auch in diesem Jahr mit einer professionellen Bühnenbeleuchtung, einer LED Ambientbeleuchtung und neuster Steuerungstechnik. Zwei Techniker waren vor Ort um die Technik auf- und abzubauen, für die Inbetriebnahme und um das Event zu betreuen. 

Im Bereich der Bühnenbeleuchtung kamen vier Arri Junior 650 Plus mit Major One+ Dimmern zum Einsatz.

Die Ambientbeleuchtung in der Kirche setzten wir mit Showtec Spectral M800 um. 

Die Lichttechnik steuerten wir mit der kompakten und Innovation Steuerung ETC Nomad inklusive dem ETC Gadget 2 (Umsetzter von USB auf DMX/RDM) und dem USB Dongle ("Schlüssel") mit einem Universum. 
Es war eine große Freude erneut dieses tolle Event zu unterstützen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr! 

30. Januar 2018 - Neu bei uns:
Der Bühnenscheinwerfer - CineLight / Arri Junior 1000 
100% Arri baugleich, 100% Arri kompatibel, 100% Arri Bauteile und 100% das selbe perfekte Bühnenlicht! 
Selbstverständlich mit aktueller DGUV (Vorschrift 3) Prüfung.
In unserem Vermietungsangebot erhältlich mit Rigging Zubehör und Tourcase.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage über unser Kontaktformular!

Seit einiger Zeit haben wir an unserem Hauptlager ein neues Schild angebracht, damit die Hofeinfahrt von der Hauptstraße aus einfacher zu finden ist. 
Auf dem Hof stehen Be- und Entladungsmöglichkeiten für PKW, Kleintransporter, Großtransporter, Anhänger und LKW bis 7,5 Tonnen zur Verfügung. Die standardmäßigen Hilfsmittel, wie beispielsweise Laderampen und Hubwagen, stehen selbstverständlich ebenfalls bereit.  
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

16. Dezember 2017 - Das Jahreskonzert der Band Replik fand in diesem Jahr erneut in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen statt. Das komplett ausgebuchte Konzert wurde in diesem Jahr durch zahlreiche Gastmusiker unterstützt. 
Im ersten Teil des Konzertes lauschte das Publikum zahlreichen unplugged Songs und Duetts, bis es im zweiten Teil mit stimmungsvollen Coversongs weiterging. Die Stimmung in dem ausgebuchten Saal war auf dem Höhepunkt. Ein voller Erfolg für die Band Replik und alle beteiligten!
Wir übernahmen in diesem Jahr die gesamte Projektplanung der Lichttechnik, den Auf- und Abbau und die Durchführung der Veranstaltung inklusive dem Lichtdesign mit einem Großteil von unserem Equipmentpool. Dabei setzten wir erneut auf die High End Lichtkonsole ETC Cobalt 10, mit der wir im Vorfeld die Show weitestgehend programmieren konnten und während der Show sehr flexibel arbeiten konnten.   
Für weitere Information über die Tontechnik, die von der Firma Soundteam realisiert wurde: www.soundteam.de   


14. Dezember 2017 - Neu im Vermietungsangebot sind unsere selber entwickelten und gebauten quadratischen Kopfplatten für alle gängigen 3-Punkt Traversensysteme. Gebaut haben wir die 4mm Aluminiumplatten in den Maßen 30cm x 30cm und 40cm x 40cm. Die Maße sind optimal, um kleine und große Scheinwerfer zu positionieren. 
Ideal sind die Kopfplatten in Kombination mit unseren Heavy Duty 75cm x 75cm 6mm Stahlbodenplatten mit integrierten Tragegriffen. Die Bodenplatten haben Bohrungen für alle 30er Traversensysteme (3- und 4 Punkt). Die Traverse kann, neben der mittigen Positionierung, auch "aus der Mitte herausgesetzt werden", sodass ideal Bildschirme an der entsprechenden Traverse befestigt werden können.      

01. Dezember 2017 - In diesem Jahr waren wir erneut für die Lichttechnik bei dem jährlichen Weihnachtszauber auf dem Eis des Solinger Turnerbundes verantwortlich. Der mittlerweile 37. Weihnachtszauber fand auch in diesem Jahr in der Eissporthalle Solingen statt. Hierbei gab es erneut die Vorgabe, die 60 x 30 Meter große Eisfläche farbig, hell und effektvoll zu beleuchten sowie Kulisse, Sänger, Pianisten und Kulissengegenstände entsprechend zu illuminieren und auszuleuchten. 

Um die große Fläche homogen auszuleuchten und gleichzeitig Farbe und Effekt gewährleisten zu können, setzten wir auch in diesem Jahr auf den renommierten SGM P5 LED Wash-Light. Die enorme Lichtausbeute, der geringe Stromverbrauch und der große Abstrahlwinkel machten diesen Scheinwerfer zu unserem Favoriten. 

Um besonders schnell, effizient und flexibel auf die Show einwirken zu können, setzten wir in diesem Jahr auf die High End Lichtkonsole ETC Cobalt 10.

Insgesamt waren bei dieser Produktion circa 30 Scheinwerfer und Geräte im Einsatz. Darunter die Marken ETC, SGM, Eurolite und Martin. 

Für weitere Information über die Tontechnik, die von der Firma Soundteam realisiert wurde: www.soundteam.de    


12. November 2017 - Gemeinsam mit der Firma Soundteam Veranstaltungstechnik waren wir am 10.11.2017 und am 11.11.2017 gleich auf zwei Veranstaltungen aktiv. Während sich das Soundteam hierbei um die Tontechnik kümmerte, waren wir für die Lichttechnik verantwortlich. 
Dabei setzten wir für die Band Replik Live auf Schloss Burg in Solingen aufgrund der kleinen Bühne auf folgendes Lichtequipment:
9x LED PAR Scheinwerfer - für die Ambientbeleuchtung  
2x ETC Desire 40 Lustr+ - für die Bühnenbeleuchtung 

ETC Congo Kid - als Lichtsteuerung 

Für den Schützenball in Lüdenscheid bauten wir folgendes Equipment auf:
9x LED PAR Scheinwerfer - als Background Ambientlicht 

2x ETC Desire 40 Lustr+ - für die Bühnenbeleuchtung 

1x Compact Hazer - für einen gleichmäßigen Haze (Dunst) im Raum

4x GLP Volkslicht RGB Zoom - hängend an unseren Traversentowern 

4x JB P3 Spot Movinglight - als zusätzliches Spot-Effektlicht 

ETC Congo Kid - als Lichtsteuerung  

27. Oktober 2017 - Neu bei uns eingetroffen sind Manfrotto Heavy Duty Lichtstative in silber. Die Stative haben eine maximale Zuladung von 40 Kilogramm und eine Maximalhöhe von 3,3 Metern. Die Mindesthöhe beträgt 1,3 Meter bei einem Eigengewicht von 8,3 Kilogramm. Die Stative sind universell einsetzbar und dank zweier Tragetasche auch ideal für den Transport im Kofferraum geeignet. 
Des Weiteren kamen neue F33 Traversen in unseren Bestand hinzu. Hauptsächlich investierten wir in kurze Traversenstücke von 0,5 bis 1 Meter, damit wir besonders unsere beliebten Traversentower flexibler bauen können. 
Wir freuen uns, wenn das neue Equipment in Bälde zum Einsatz kommt. 

26. September 2017 - Zum mittlerweile vierten Mal fand das traditionelle Stufenkonzert der Jahrgangsstufe Q2 im Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal statt. Die hausinterne Technik AG sorgte bei der Veranstaltung erneut für Licht- und Tontechnik.

Wir sponserten und unterstützen Schule, Jahrgangsstufe und die Technik AG mit Robe ColorSpot Moving Lights und Verkabelung. Dabei kamen erneut unsere Titanex Verlängerungskabel und unsere Sommercable XLR Kabel zum Einsatz. 
Eine starke Leistung der Nachwuchs-Techniker!

Homepage: cfg.wtal.de

23. September 2017 - In diesem Jahr fand der vierte Wuppertaler Gospeltag statt. Über 100 Gospelsänger und eine Band versammelten sich um gemeinsam mit Diplom-Jazzmusiker Micha Keding, Stimmbildnerin Marion Gutzeit und Bandcoach Hilmar Kettwig zu proben und zahlreiche Gospelsongs einzustudieren.  

Am Abend fand dann das Abschlusskonzert in der Reformierten Kirche statt, welches über drei Tage lang aufgebaut und vorbereitet wurde. 

Zahlreiche Gäste kamen am Abend um gespannt zu hören, welche Songs Micha Keding und sein Team mit den über 100 Sängerinnen und Sängern einstudiert hat, wie die Stimmen trainiert wurden und wie die Band auf die Musik abgestimmt wurde. 

Wir waren in diesem Jahr für die Lichttechnik verantwortlich und arbeiteten im voraus ein abgestimmtes Lichtkonzept aus. Gemeinsam mit der Bergischen Eventtechnik  bauten wir drei Meter hohe Traversentower, welche wir jeweils mit zwei Robe Spot Moving-Lights bestückten und drei High-Power LED Bars. Dabei wurden die LED Bars von uns so programmiert, dass jede einzelne LED Lampe ansteuerbar war und somit eindrucksvolle und stimmige Lauflichter erzeugt werden konnten. Zusätzlich wurde das alte Gemäuer der Kirche mit Hilfe von LED Scheinwerfern angeleuchtet und entsprechend illuminiert.

Da die Stromversorgung für uns sehr begrenzt war, wurden die über 100 Sängerinnen und Sänger sowie die Band ausschließlich mit LED Scheinwerfern beleuchtet. Dabei wurden GLP Wash Moving-Lights für die Beleuchtung der Gospelsänger verwendet und ETC D40 für die Ausleuchtung der Band. 

Durch unsere flexible Verkabelung von Titanex und Sommercable waren auch lange Kabelwege kein Problem.


26. Juli 2017 - Ganz aktuell haben wir etwas im Bereich der Medientechnik aufgerüstet. Hinzu kamen maßangefertigte Tour-Cases für Bildschirme bis 46 Zoll sowie Philips LED TVs. Die Cases sind innen mit flexibel einstellbaren Fächern ausgestattet um ideal Zubehör, wie beispielsweise Standfüße oder Halterungen, zu transportieren. Des Weiteren wurden die Cases zusätzlich von uns innen ausgebaut um den Bildschirmen einen noch besseren, sichereren und schonenderen Transport zu gewähren, damit hoch sensible Technik und deren Zubehör immer ausgezeichnet geliefert und eingesetzt werden kann.  

Unter Leistungen - Medientechnik können Sie weitere Bilder zu den neuen Cases und den Bildschirmen finden. Falls Sie spezielle Fragen oder weitere Informationen bekommen möchten, können Sie uns gerne jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

24. Juli 2017 - In diesem Jahr unterstützten wir den professionellen Wuppertaler Event-DJ Janis Hopfer (www.djjanishopfer.de) bei zahlreichen Aufträgen im Bergischen Land und darüber hinaus.

Hauptsächlich supporteten wir hierbei DJ Janis Hopfer bei kleinen bis großen Hochzeiten in eindrucksvollen und idyllischen Locations Nordrhein-Westfalens.  

Wir übernahmen die Lagerung sowie den Transport der Ton- und Lichttechnik und kümmerten uns um den Auf- und Abbau der Technik am Veranstaltungsort. Des Weiteren stellten wir bei größeren Aufträgen zusätzliche Beschallungsanlagen und Lichtequipment bereit.  

Bei den Aufträgen kam allzeit unsere Verkabelung von Sommercable und Titanex zum Einsatz. 



20. Mai 2017 - In diesem Jahr veranstaltete die Baugruppe Malerstraße das 2. Baugruppenfest erneut in der Klimaschutzsiedlung.

Auf der Bühne spielten zu Beginn die Jungmusiker der SevenCats, die anschließend durch UncleHo abgelöst wurden. Bis in den späten Abend spielten die drei Jungs vor tobendem Publikum. 

Im Anschluss an die Crossover/Rock/Pop Dröhnung folgten ruhige Coversongs einer Wuppertaler Traditionsband.

Zu später Stunde sorgte eine Salsa Band für ordentlich Stimmung in dem großzügigen Aufenthaltsraum der Siedlung.

Das üppige Programm des 2. Baugruppenfestes endete mit einem DJ, der bis zum frühen Morgen für ordentlich Stimmung für alle Teilnehmer sorgte.

Die Wtal Event Produktion sorgte für die gesamte Ton- und Beschallungstechnik sowie für das Bühnen- und Showlicht. Des Weiteren stellten wir das DJ Equipment mit Turntables und Mixer zur Verfügung.

Im Bereich der Lichttechnik setzten wir in diesem Jahr hauptsächlich auf unsere Produkte von GLP - German Light Poducts und ETC - Electronic Theatre Controls.

Im Bereich der Tontechnik kamen hauptsächlich Marken wie Shure, Yamaha und JBL zum Einsatz.

Ein rundum gelungenes Fest!    


25. März 2017 - Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Jahreskonzert der Hedwigkids und zugleich das 20 jährige Jubiläum mit Licht- und Videotechnik. Bei der Auswahl der Lichttechnik setzten wir hauptsächlich auf renommierte Scheinwerfer von GLP, ETC und Expolite. Zugleich wurden ausschließlich LED Scheinwerfer eingesetzt, sowohl als Bühnenbeleuchtung und als Show-/Ambientlicht.  

21. Januar 2017 - Reinigung und Service unserer GLP Volkslichter Zoom. Größtenteils wurden die Zoomringe erneuert und Lüfter gereinigt. Dafür wurde jeder Scheinwerfer auseinandergebaut und nach erfolgreichem Service wieder zusammengesetzt. Anschließend erfolgte dann der ausgiebige Test, den alle Scheinwerfer erfolgreich bestanden haben. 

18. Dezember 2016 - In diesem Jahr veranstaltete die Band Replik (www.replik-live.de)  erneut ein vorweihnachtliches Rock und Pop Konzert. Die "Christmas Party" wurde in diesem Jahr in einer sehr eindrucksvollen Location veranstaltet. Schon über 25 Jahre wird in der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen ausgezeichnetes Kulturprogramm geboten. 

In diesem Jahr realisierte die Firma Soundteam Veranstaltungstechnik (www.soundteam.de) die gesamte Ton- und Beschallungstechnik, während sich die Wtal Event Produktion um die Planung und Umsetzung der Lichttechnik kümmerte. 

Dabei wurde für ein ansehnliches Lichtdesign folgendes Setup aufgebaut: 

4x GLP Volkslicht RGB Zoom als Wash-Movinglight, 

4x Expolite TourLED 42cm für die Beleuchtung der Traversentürme,

8x LED Bar hängend an den Seiten der Traversentürme,

eine 50 cm motorisierte Spiegelkugel als Ambiente schaffendes Highlight,

ein Dunsterzeuger (Hazer) um Lichteffekte besser sichtbar zu machen,

eine konventionelle vier Kilowatt Bühnenbeleuchtung und

einen Followspot.

Auch bei dieser Veranstaltung kam das ETC Congo Kid als bewährte Lichtkonsole zum Einsatz. 

GLP Volkslicht RGB Zoom Wash-Movinglight  

Midas M32 und ETC Congo Kid am FOH Platz 


05. Dezember 2016 - Ab heute sind wir mit unserer offiziellen neuen Facebookseite online gegangen.
Parallel zu unserer Homepage wird dort ebenfalls aktuelles zu Equipmentneuerungen und Veranstaltungen geteilt. Des Weiteren können auch aktuelle Bilder von Aufbauten exklusiv auf der Seite zu finden sein. 

Wir würden uns über Ihren Besuch auf unserer neuen Facebookseite sehr freuen. 

 

Freundliche Grüße,

Ihr Team von WEP Veranstaltungstechnik 

28. November 2016 - Der Vermietungspark der Wtal Event Produktion wurde um 1000 Watt Stufenlinsenscheinwerfer erweitert. Die Fresnel-Linsen-Scheinwerfer sind mit 1000 Watt Philips Leuchtmitteln, einer Torblende, einem Farbfilterrahmen, einem zertifizierten Fangseil und einer Manfrotto Super Clamp ausgestattet.

Die frisch gewarteten Scheinwerfer sind in einem maßangefertigtem  sechsfach Case mit Blue Wheels verstaut.

In Kombination mit unseren Dimmergeräten (1 Kanal Dimmer, 4 Kanal Dimmer oder 6 Kanal Arenadimmer) können die Stufenlinsenscheinwerfer flexibel und abgestimmt an den Anwendungszweck betrieben werden.

Egal ob Bühnen-, Theater-, Architektur- oder Messebeleuchtung - Ein universal einsetzbarer und leistungsstarker Scheinwerfer.   

25. November 2016 - In Kooperation mit unserer Tontechnik-Partnerfirma Soundteam Veranstaltungstechnik (www.soundteam.de) realisierten wir in diesem Jahr den 36. Weihnachtszauber auf dem Eis des Solinger Turnbundes Eiskunstlauf.

 

Während sich die Firma Soundteam an die komplizierte Aufgabe der kompletten Beschallung der Eissporthalle begab, kümmerte sich die Wtal Event Produktion um die perfekte Ausleuchtung der Eisfläche sowie der weihnachtlich und themenbezogen  geschmückten Kulisse. Dabei planten wir über einen Monat an der idealen Scheinwerferzusammensetzung, der Verkabelung der Scheinwerfer um und auf der Eisfläche, sowie an dem auf Musik und Kostüm abgestimmten Lichtdesign. Eindrucksvoll und farblich abgestimmt unterstützen wir die Choreographien der Eiskunstläufer auf dem Eis. 

Bei dem Projekt setzten wir auch dieses mal auf qualitativ hochwertige und renommierte Scheinwerfer aus der Veranstaltungstechnik.

 

Das folgende Lichtequipment setzten wir in diesem Jahr ein:

16x SGM P5 410 Watt LED Fluter für die Beleuchtung der 60 Meter mal 30 Meter großen Eisfläche,

8x ETC Source Four Series Two LED Lustr mit CYC Adapter für die Ausleuchtung der Kulisse auf dem Eis und perfekt gemischte Farben,

3x ETC Color Source Spot für die Beleuchtung der Schilder an der Kulisse (Fresnel Adapter) und Beleuchtung der Discokugel (Zoomoptik),

2x ETC Desire 40 Lustr+ für die Unterstützung der Ausleuchtung der Eisflächenrundungen,

6x Eurolite LED PAR64 als Toplight geflogen über dem Mittelpunkt der Eisfläche,

3x Hochleistungsverfolger für die Beleuchtung der Eiskunstläufer und der Moderatorin auf der Eisfläche ,

1x Martin Magnum Nebelmaschine als Bodennebeleffekt auf dem Eis.

 

Als Lichtkonsole setzten wir auch hierbei auf das ETC Congo Kid, mit welchem wir unheimlich flexibel, schnell und präzise die Show über arbeiten konnten. 

 

Personelle Unterstützung bekamen wir durch die Bergische Eventtechnik (www.bergische-eventtechnik.de).

(Weitere Fotos finden Sie unter Galerie)

ETC Source Four LED Series Two Lustr mit CYC Adapter und ETC Color Source Spot vor der Kulisse

SGM P5 LED Fluter mit voll kalibrierten Farben für die Flächenbeleuchtung auf Wind Up Stativen 


04. Oktober 2016 - Professionelle Case-Beschriftung für Geräte-, Zubehör- und Kabelcases der Wtal Event Produktion.  

Wir setzen sehr stark auf Qualität, Service sowie Ordnung und Aussehen, wenn es um unsere Produkte geht. Wir arbeiten ständig an diesen Ansprüchen, damit auch unsere Kunden vollste Zufriedenheit erleben.

Nach jedem Einsatz werden die Geräte einem professionellen Service unterzogen und fachmännisch gereinigt. Daher können wir unseren Kunden immer ausgezeichnetes Equipment anbieten.

Lassen auch Sie sich überzeugen!

22. September 2016 - Wir freuen uns über Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Selbstverständlich können Sie uns auch direkt unter der Email-Adresse info@wtal-event-produktion.de erreichen.  

Wir freuen uns auf Sie!

01. Juli 2016 - Die Wtal Event Produktion arbeitete für die im Gala-Ambiente gestaltete Abschiedsfeier des Schulleiters des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums in Wuppertal ein kleines, aber dennoch wirkungsvolles Lichtdesign aus.  Neben zahlreichen Reden von Politikern, Schulleitern, Ministern und Schülern, spielte auch die schulinterne Big Band, das Orchester und der Chor. Anschließend an die Veranstaltung folgte ein Umtrunk, der von einer Jazzband untermalt wurde. 

Die Wtal Event Produktion setzte auf vier Spot-Movinglights von Robe Show Lightning, vier Wash-Movinglights aus dem Hause German Light Products, zwölf Tour-LED Scheinwerfer von der Firma Expolite, sowie zwei Hochleistungsverfolger und einer konventionellen Bühnenbeleuchtung bestehend aus vier Stufenlinsenscheinwerfern und zehn PAR64 CP88 Scheinwerfern. 

05. Mai 2016 - 60 Luxeon Rebel High-Power-LEDs, flexibles Befestigungskonzept (stehend & hängend), motorisierter Zoom von 10° bis 26°, Leistungsaufnahme von nur 180 Watt und eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden - German Light Products (GLP) Volkslicht Zoom steht nun im Vermietpark der Wtal Event Produktion für Sie bereit.

In einem praktischen maßangefertigtem Profi-Tourcase mit Traversenhaken und Fangseilen sind die Volkslichter Zoom bestens geschützt.  Nach einem kurzen Test sind wir von der neuen Anschaffung absolut begeistert und überzeugt. 

07. April 2016 - Traditionell wurde auch dieses Jahr erneut die Stufenparty des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums von der Schülervertretung bestens organisiert. Die Wtal Event Produktion stellte in diesem Jahr den Lichtoperator an der High-End Lichtkonsole ETC Congo Kid. Des Weiteren wurden Moving Lights, sowie Traversenlifte und Kabel durch die Wtal Event-Produktion bereitgestellt. 

 

16. März 2016 - Ein neues Traversensystem von GlobalTruss ist nun in Besitz der Wtal Event Produktion. Die neuen F33 Traversen stehen ab sofort auch im Vermietpark bereit und können ideal in Verbindung mit unseren GUIL Traversenliften oder Baseplates gemietet werden. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage über das Formular

 

 

 

 

09. März 2016 - Gute, Tour-taugliche und professionelle Kabel sind für uns absolut wichtig. Auch unsere Kunden sollen mit unserem Equipment vollstens zufrieden sein und keinerlei Komplikationen haben. Aus diesen Gründen hat die Wtal Event-Produktion Ihren Bestand an XLR-Kabeln aufgestockt und teilweise erneuert. Insgesamt kamen 20 Stück XLR-Kabel mit Sommercable Stage22 Kabel in schwarz mit Neutrik NC3FXX- und Neutrik NC3MXX Steckern hinzu.    

29. Februar 2016 - Die Wtal Event Produktion unterstützte in Kooperation mit der CFG Eventtechnik und der Bergischen Eventtechnik das Stufenkonzert der Jahrgangsstufe Q2 des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums. Dabei übernahm die Wtal Event-Produktion zum großen Teil die Projektplanung und Logistik für die Vielzahl der Geräte und technischen Anlagen. Außerdem stellte sie den Tonoperator und ein Teil der Technik und Peripherie für den guten Zweck zur Verfügung. 

Kooperation mit der CFG Eventtechnik.

(Bild: Lichtregie; Lichtkonsole: ETC Congo Kid)

Eingesetztes Lichtequipment:

2x Robe ColorSpot 250AT als Spot-Movinglight,

22x Expolite Tour LED 42cm als Ambiente- und Showlicht,

4x Arri 1kw Bühnenscheinwerfer als Bühnenbeleuchtung,

1x Enizoom Niethammer für die Beleuchtung der Solokünstler,

1x Dunsterzeuger (Hazer) zur besseren Sicht der Lichteffekte,

4x PAR56 konventionell als Unterstützung der Bühnenbeleuchtung vor der Bühne

Lichtkonsole: ETC Congo Kid 


20. Dezember 2015 - Der komplette Bestand an beweglichen Scheinwerfern ist nun mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet worden. Beste Lichtleistung und lange Lebensdauer sind somit garantiert. Nach einer professionellen Reinigung stehen Ihnen die Scheinwerfer ab dem 22. Dezember 2015 frisch gewartet bereit. 

16. November 2015 - Die neuen Komplettpakete stehen ab sofort in dem Menüpunkt "Leistungen" unter "Komplettpakete" für Sie bereit. Vielleicht findet sich auch das passende Paket für Ihre Feier. Falls Sie individuelle Wünsche haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

5. November 2015 - Bestens verkabelt mit den neuen Titanex H07RN-F Kabeln mit Vollgummisteckern.  Der Bestand wurde erweitert und teilweise erneuert, um Mitarbeitern und Kunden vollste Sicherheit und flexible Handhabung zu gewähren. Selbstverständlich sind alle Kabel mit der aktuellen VDE-Prüfung versehen. 

 

 

25. Oktober 2015 - Die Wtal Event Produktion hat den Bestand an Funkmikrofonanlagen aufgerüstet und verfügt nun über das Shure GLXD24/SM58 System. Nach einigen Einsätzen sind wir absolut begeistert von dem neuen System, welches im 2,4GHz sendet. Glasklarer und präziser Sound, eine Akkulaufzeit von 16 Stunden und eine Reichweite von 60 Metern machen es perfekt! Wir freuen uns schon auf die nächsten Aufträge, wo das neue Shure System zum Einsatz kommt. 

9. Mai 2015 - Einer besonderen Aufgabe stellte sich die Wtal Event Produktion in Kooperation mit der Bergischen Eventtechnik am 9.Mai 2015 in Wuppertal Elberfeld. Die Baugruppe Malerstraße eröffnete nach über vier Jahren die Klimaschutzsiedlung in der Nordstadt. 

Zu Mittag eröffnete die Baugruppe den offiziellen Teil im Garten der Wohngemeinschaft, der durch eine Coverband, sowie durch zahlreiche Reden untermalt wurde. Die WEP leistete hierbei die komplette Ton- und Beschallungstechnik.

Am Abend folgte dann der inoffizielle Teil für geladene Gäste. Unter anderem spielten die Bands "Heimatlose Helden" und "Uncle Ho" exklusiv für alle Gäste. Für die spezielle Location leistete die WEP Licht- und Tontechnik. 

Anschließend an die Live Bands sorgte ein DJ für die Unterhaltung der Gäste. In dem großen Aufenthaltsraum des Klimaschutzhauses stellte die WEP die komplette DJ-, Licht- und Beschallungstechnik bereit. 

Durch die Vielzahl der benötigten Beschallungs-, DJ- und Lichttechnik reiste die WEP mit zwei voll beladenen Großraumtransportern an. 

Die Wtal Event Produktion leistete mit der Bergischen Eventtechnik den technischen Full Service. 

(Weitere Fotos finden Sie unter Galerie)